Hausbootfreizeit während die Bahn streikt – 20 Teilnehmer und Betreuer mussten kurzfristig aus Mecklenburg-Vorpommern geholt werden
Als die Bahn am vergangenen Montagabend einen Streik über das Wochenende ankündigte, war uns beim KJR sofort klar, dass die Teilnehmer*innen unserer Hausbootfreizeit abgeholt werden müssen. Für die Abholung, benötigten wir zwei 9-Sitzer Kleinbusse und einen PKW.
Als schwierig gestaltete sich, dass der eigene Bus vom KJR gerade mit einem defekten Turbolader in der Werkstatt stand. Die Werkstatt hatte ihr bestes versucht und es bereits am Donnerstag geschafft das neue Ersatzteil einzubauen. Ein weiterer Bus konnte angemietet werden und das Privatfahrzeug haben wir gestellt bekommen. Drei Fahrer waren auch bereit die große Tour von 700 km zur Mecklenburgischen Seenplatte auf sich zu nehmen. Samstag um zwei Uhr ging es los und um gegen 18 Uhr waren die letzten Teilnehmer zu Hause.
Wir möchten uns herzlich bedanken bei der Firma Auto Haun für die schnelle Reparatur unseres Busses, bei der Firma CGI Deutschland für den PKW und dessen Kraftstoffkosten übernommen hat und bei Jan Hofbauer, Bernhard Schäffer und Andre Gersdorf für das abholen der Teilnehmer ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.