Projekt Beschreibung

Pfaffenhofener Brettspieltage

Pfaffenhofener Spieletage > Veranstaltungsort > Programm > Leistungen & Anmeldung

Pfaffenhofener Brettspieltage

Achtung: Aufgrund der hohen Inzidenzen und der verschärften Vorgaben mussten wir die Brettspieltage leider verschieben. Wir hoffen diese bald durchführen zu können und sind dabei zu prüfen ob wir ein Verleihsystem einführen können. Wenn ihr mehr Informationen dazu erhalten wollt, könnt ihr euch gerne schon jetzt an info@kjr-pfaffenhofen.de wenden.

Brettspieltage am Samstag, den 13. und Sonntag, den 21. November in den Räumen des KJR.

Spielt ihr gerne? Kennt ihr eure eigene Spielesammlung schon auswendig? Und wisst ihr auch nicht, welche Spiele ihr euch kaufen oder wünschen solltet? Dann kommt an den Brettspieltagen am 13. und 20. November zu uns!

Dort könnt ihr etwa 140 Spiele ausprobieren, die dieses oder letztes Jahr neu erschienen sind. Ob kurz und unkompliziert, was Langes zum Grübeln, gemeinsam gegen das Spiel oder hart gegeneinander, für jüngere, ältere oder ganz gemischte Gruppen – für alle ist etwas dabei! Unter anderem findet ihr auch (fast) alle Spiele, die von der Spiel-des-Jahres-Jury ausgezeichnet, nominiert und empfohlen wurden, bei uns.

Wer die Brettspieltage von früher kennt, wird merken, dass es einige Änderungen gibt: Die Wichtigste ist, dass Ihr euch für einen bestimmten Zeitslot anmelden müsst. Anmelden könnt ihr euch hier, bitte achtet darauf: Ein gebuchter Platz entspricht einem kompletten Spieltisch! Der Eintritt von 2€ wird jeweils pro Spieltisch/Zeitslot fällig. Zudem gilt im Rahmen der Brettspieltage die 3Gplus-Regel.
Für die Älteren unter euch, die gern und viel spielen, gibt es die Möglichkeit, am 13. November ab 18 Uhr bis Mitternacht ganz in Ruhe nicht nur neue Spiele, sondern auch andere Spieler*innen kennenzulernen.

Sollte jemand von euch an den Brettspieltagen keine Zeit haben oder aber keinen Platz mehr finden, dann keine Sorge: Ab Januar wird es im KJR in Kooperation mit der Spielegruppe des mobile e.V. an einem Sonntag pro Monat einen Spielenachmittag geben, bei dem die gesamte Spielesammlung des KJR durchgespielt werden kann – über Genaueres informieren wir euch so bald wie möglich.

Zur Anmeldung