Projekt Beschreibung

Rafting-Tour

Achtung Actionfans! Hier seid ihr richtig!

Erlebe 2020 noch mehr Fun & Action!

Nach der tollen Rafting-Tour im Jahr 2019 starten wir jetzt eine Freizeit mit noch mehr Actioninhalt!

Wir übernachten im gemütlichen Hüttendorf in Sonthofen und verbringen dort eine tolle Woche mit supercoolen, actionreichen Aktivitäten.

Wenn du zwischen 12 und 15 Jahren alt bist, und in den Pfingstferien noch nichts vorhast, sei dabei 🙂

Das ist geplant:

Dieses Jahr nehmen wir euch erstmalig mit auf den Allgäuer Berghof. Nach einer nur 1-stündigen Wanderung sind wir am Berghof angekommen und haben einen wunderbaren Blick über die Allgäuer Alpen. Und jetzt wird es spannend! Wir spielen zusammen Disc Golf Match! Was ist das??

Anders als beim Golfspielen musst du mit einem Frisbee einen Korb treffen, der am Ende jeder Bahn befestigt ist. Wow, gar nicht so einfach!

Wir nehmen euch mit auf eine moderne Form der Schatzsuche, dem Geocaching. So wird die Welt um dich herum zum Abenteuer. Entdecke und erforsche geheime Orte in Sonthofen. Vielleicht findest du ja sogar den Schatz! Selbst für Schnitzeljagd-Master ist dieses Cachen fesselnd. Wir sind gespannt, wie du dich bei diesem Rätsel schlägst.

Bei einer Rafting-Freizeit darf natürlich auch das Raften nicht fehlen. Deshalb darfst du bei 2 spritzigen Rafting-Touren teilnehmen. Canadier, Sit-on-Top Kajak, du weißt nicht was das ist?

Kein Problem! Erfahrene Guides leiten euch professionell durch Stromsschnellen, tiefere Gewässer und begleiten euch auf der Tour, so dass sie problemlos von allen Teilnehmern gemeistert werden kann… Adrenalin garantiert 🙂

Wer so anspruchsvolle Actionabenteuer besteht, hat natürlich eine kleine Verschnaufpause verdient, die wir gerne mit euch im Freibad verbringen.

Dann hast du dich hoffentlich genug erholt, um dir die Starzlachklamm bei Burgberg anzusehen. Das Naturschauspiel der Wasserfälle über einen Panoramaweg sollte sich kein Allgäu-Urlauber entgehen lassen. Ein Wunder der Natur!

Wer noch nicht genug hat, kann sich auch noch im Hochseilgarten unter Beweis stellen. Kletter mit Sicherheitsausrüstung durch verschiedene Stationen in den Bäumen. Ab in die Baumkrone und hinein in den Kletterspaß.

Unsere Unterkunft ist das Hüttendorf in Sonthofen. Die von Bäumen umsäumten Hütten gruppieren sich um eine Freifläche, die zum zusammen sitzen, spielen und grillen einlädt. Natürlich darf abends das Stockbrot am Lagerfeuer und die klebrigen Marshmallows nicht fehlen.

Abfahrt und Ankunft ist der Lehrerparkplatz in der Realschule Pfaffenhofen.

Du brauchst keinerlei Ausrüstung oder Neoprenanzüge. Das wird alles vor Ort gestellt.

Unterkunft

Unterbringung

Wir werden in einem Hüttendorf übernachten.

Verpflegung

Frühstück bekommen wir jeden Tag gemacht. Mittags und Abends werden wir gemeinsam kochen oder uns während unserer Touren mit leckerer Brotzeit versorgen.

Leistungen & Anmeldung

Faktencheck:

Veranstalter:
Kreisjugendring Pfaffenhofen

Alter:
12-15 Jahre

Zeit:
30.5.-5.06.2020
Abfahrt 9.00 Uhr
Ankunft 16.00 Uhr

Preis:
350,00 €
2.,3. Kind: 315,00 €

Ort:
Falkenstr. 53, 87527 Sonthofen

Das ist inklusive:

  • Hin- & Rückfahrt (Kleinbus)

  • Unterbringung in Hütten im Hüttendorf

  • Frühstück und Selbstversorgung

  • 24-Stunden-Betreuung durch erfahrene, ausgebildete Betreuer

  • abwechslungsreiches und altersgerechtes Programm bei jedem Wetter

Anmeldung ab sofort!