Projekt Beschreibung

Rhetorikseminar

Achtung: Das Rheotrikseminar ist inzwischen ausgebucht. Gebt uns trotzdem gerne Bescheid, wenn ihr Interesse an einem Rhetorikseminar habt, wenn genügend Interessierte zusammenkommen werden wir uns um einen weiteren Termin bemühen :-). (Bei Interesse bitte an info@kjr-pfaffenhofen.de)

Rhetorik – oder auch die Kunst der Sprache und des Vortrags – kann dir in vielen Lebenslagen von Vorteil sein, ob bei Referaten, in Vorstellungsgesprächen oder in Gremiensitzungen.

In diesem Seminar wollen wir mit theaterpädagogischen Methoden an diese Sache herangehen und dein Vertrauen in dich selbst und dein authentisches Auftreten schulen. Das Seminar beinhaltet viele praktische Übungen mit denen du lernen kannst deine Ideen und Meinung gut rüber zu bringen und andere dafür zu begeistern.
Um Mitmachen zu können, sind keine Vorkenntnisse oder Vorbereitungen notwendig.